Filiale der Zukunft
![](https://www.competition-partner.de/dynamo/files/modules/content/1_5c1L1Vc2_f.jpg)
![](https://www.competition-partner.de/dynamo/files/modules/content/4_size_9mE4O1LF_f_OOcwW8RG_f.jpg)
![](https://www.competition-partner.de/dynamo/files/modules/content/2_w7CTCsyU_f.jpg)
![](https://www.competition-partner.de/dynamo/files/modules/content/3_V5xdSPJv_f.jpg)
![](https://www.competition-partner.de/dynamo/files/modules/content/5_size_l0qbwAUd_f.jpg)
![](https://www.competition-partner.de/dynamo/files/modules/content/6_2aQkQDnY_f.jpg)
![](https://www.competition-partner.de/dynamo/files/modules/content/8_i6vGFkIv_f.jpg)
Kunde:
Commerzbank AG
Projekt:
„Filiale der Zukunft“
Teilnehmer:
Ca. 450 Bankfilialleiter, bundesweit
Ort:
K39, Offenbach
Inhalt:
- Präsentation der Filiale der Zukunft
- Inszenierung deren Funktionsfähigkeit
- „Kommunikationszeichner“ vertiefen die Inhalte
- Impulsvortrag Dieter Lange zum Thema Change-Prozesse
- Baustellen-Atmosphäre als Aufbruch-Analogie
- Symbolic Act: Gemeinsame Umgestaltung einer Bankfiliale anhand eines Bauzaun-Motivs
Agenturleistung: Gesamtverantwortlich