Competition Partner Group - Promotion, Event, Service

Live-Kommunikation 3.0 – mit dynamischer Kundeninteraktion.

„Live-Kommunikation 3.0“ ist ein kundenorientierter Ansatz, bei dem der Kunde und sein Erlebnis mit Marke und Unternehmen im Mittelpunkt stehen. Hierzu nutzt unsere Agentur innovative Kommunikation und gewinnbringendes Kundenerlebnis, um Marken zu stärken oder neu zu positionieren. Wissenschaftlich fundiert analysieren wir das Kundenerlebnis aus Sicht des Kunden. Weg von veralteten klassischen Marketingkonzepten, hin zu zukunftsführender dynamischer Kundeninteraktion!

 

 

Warum Aktivierungsmarketing?

Wir stehen immer und überall im Wettbewerb!

Die Erlebbarkeit der Marke bringt den Vorsprung und eine nachhaltige Aktivierung der Zielgruppe den Erfolg.

Dafür steht Competition Partner.

Wir schaffen persönliche, emotionale Erlebnisse, nutzen innovativen Tools in der Ansprache und führen die Kommunikation nachhaltig weiter, indem wir moderne Medien integrieren.

Experiential Marketing

…schafft durch multisensorische, emotionale Kundenansprache wertvolle Markenerlebnisse, welche beim Kunden nachhaltig verankert bleiben, ihn für die Marke einnehmen, zum Kauf animieren und dauerhaft an die Marke binden.

Durch Interaktion und Involvement des Kunden mit dem Produkt am „Point of Experience“ (POE) kann er dessen Vorzüge am eigenen Leib erleben, was zu einer sinnvollen Markendifferenzierung, einer Steigerung des Markenimage und Awareness sowie einem erhöhten Abverkauf führt.

Richtig angewandt ist Experiential Marketing das stärkste Tool zum Schaffen von Markentreue!

Content Marketing

…ist die digitale Evolution des Marketings! Anders als die traditionelle Kommunikation beeinflusst Content Kommunikation nicht durch mehr Werbedruck und Budget eine Markenbeziehung, sondern fügt Marken und Entertainment-Inhalte so zusammen, dass die Marke in den Fokus der Konsumenteninteressen rückt.

Weg von der klassischen „belehrenden“ Kommunikation, hin zum Dialog mit dem Endverbraucher. Aus Marken werden hochwertige, relevante Medien und nutzwertige, empfehlungswürdige Inhalteanbieter.

Content unterstützt, stabilisiert und steigert den Umsatz. Effektive, messbare und einzigartige Content-Lösungen steigern die Markenbindung („brand loyalty“) und den sofortigen Abverkauf.

Content Kommunikation optimiert den Marketing-ROI und verbessert langfristig den Markenerfolg!

Neuromarketing

Die meisten Entscheidungen werden sehr stark durch Emotionen bestimmt und sind weit weniger rational als wir glauben.
95% unserer Kaufentscheidungen fallen unbewusst, intuitiv auf emotionaler Ebene und werden nie rein rational getroffen.

Warum kaufen Kunden Produkt A und nicht B? Wie fallen Kaufentscheidungen wirklich? Warum sind Emotionen beim Kauf so wichtig? Trotz der klassischen Marktforschung scheitern ca. 70% aller Produkteinführungen, obwohl die Markteinführungen meist von millionenschweren Werbekampagnen begleitet werden.

Ein Grund ist u.a. die Veränderung der allgemeinen kommunikativen Rahmenbedingungen. Die werbliche Informationsüberlastung der Konsumenten nimmt weiter zu, während die Werbewirksamkeit der Botschaften gleichzeitig sinkt. Wenn Produkte als substituierbar erachtet werden, entscheiden neben dem Preis Einflüsse wie Vertrauen und Emotionen über die Kaufentscheidungen.

Neuromarketing ("Consumer Neuroscience") ergründet die "wahren" Bedürfnisse und Wünsche von Konsumenten. Neuromarketing in der Anwendung weckt Emotionen, hilft erinnerungswürdige Ereignisse zu schaffen und beeinflusst so die Kaufentscheidung. Think Neuro!

Das Verständnis emotioneller Kundenintelligenz ist der Schlüssel zum Marketingerfolg!

 

 

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