Internationales Planungsunternehmen
Im Rahmen der strategischen Neuausrichtung wurden ca. 160 internationale Führungskräfte in Frankfurt in die Unternehmensarchitektur eingeführt. CP inszenierte die Tages- und Abendveranstaltung, inkl. aller Inhalte, Medien, Workshops, Networking-Formate und der festlichen Gala als gesamt verantwortliche Agentur.
Finanzdienstleistungen
Die Zukunftswerkstatt ist als Plattform für den Jahresauftakt und den damit verbundenen Dialog von Vorstand und ca. 140 Führungskräften etabliert. Strategie, Impulse und der Austausch zu aktuellen Themen sind zentraler Inhalt dieses Formates. Weitere, jährliche Projekte sind das „Executive Summit“ und Mitarbeiterfeste.
Industrielle Automation
Das 40. Jubiläum des Kunden thematisierte neben 10% Retrospektive zu 90% das Hier und Jetzt. Auch deshalb, weil die Zukunft dieses Unternehmens längst stattfindet. Innovativ, mutig, neugierig, verantwortungsvoll, sozial und erfolgreich sind die Attribute, die der Gründer in seinem Unternehmen verankert hat. Es war eine große Freude für dieses Unternehmen und seine Mitarbeiter zu arbeiten.
Pharmaindustrie
„Gemeinsam. Erfolgreich. Nach vorn.“ war Motto und Schlachtruf zugleich. 300 Kollegen vom Außen- und Innendienst haben sich endlich wiedergesehen und gemeinsam die Themen Komplexität reduzieren, offen und konstruktiv widersprechen, als Eigentümer handeln und Verantwortung übernehmen in kreativen Kleingruppen erarbeitet und im Team ausgetauscht.
Touristik, weltweit
Kunden aus der Touristik sind naturgemäß eine Herausforderung als Teilnehmer eines Incentive-Events. Oder etwa nicht? Wir haben jedoch selbst bei Gruppengrößen von 50 bis 240 Teilnehmern „back to back” genau die gegenteilige Erfahrung gemacht. Unsere Kreativität, unser Engagement und die Liebe zum Detail wurden von den Kunden nicht nur als Wertschätzung empfunden, sondern auch mit Wertschätzung und Dankbarkeit belohnt. Das macht doppelt Freude.
Finanztechnologie
Anlass war eine Unternehmensfusion. Das bedeutete in den letzten beiden Jahren kulturelle und integrative Herausforderungen zu meistern. Das neue Miteinander von Vertrieb, Marketing und Innendienst stand bei dieser Veranstaltung im Fokus und konnte durch vielseitige Aktivitäten belebt werden. Informationen, Begegnungen, Spiel, Spaß und eine Feier waren der gemeinsame Nenner für 250 Kollegen.
Finanzdienstleistungen
Zum Jahresauftakt wurden bis zu 3.000 internationale Teilnehmer an zwei Tagen durch fünf unterschiedliche Live-Kommunikationsformate geführt. Ergebnisse, Neuerungen und Ziele wurden interaktiv und auf unterhaltsame Weise erlebbar inszeniert. Das Team um CP war bei diesem Kunden erstmals im Lead und konnte eine inhaltliche und budgetäre Punktlandung melden.
Internationale Immobilienmakler
Das Streben nach „Money can’t buy“ zählt nicht mehr. Für 140 Makler-Kollegen wurde ein Incentive- und Teambuilding-Format entwickelt, das Wertschätzung, Teamgeist und Belohnung kombinierte. Bei diesem Programm kamen der Spaß, das subtile Vermitteln von Werten und die Öffnung für Veränderungsthemen nicht zu kurz. Die Veranstaltung fand in Deutschland statt.
Wirtschaftsprüfung
Gemäß der Leitidee „Colorful X-Mas“ wurde die letztjährige Weihnachtsfeier ein facettenreicher, integrativer und motivierender Bestandteil der internen Unternehmenskommunikation für 1.300 Mitarbeiter. Garantiert Budget- und Compliance konform.
FMCC
Wir sind dankbar. In Zeiten von AI, AR und der allgemeinen Digitalisierung bis hin zur Virtual Reality sind es wieder die persönlichen Erlebnisse, die uns motivieren und nachhaltig verbinden. Mit einer kleinen Portion Mut und einer professionellen Safety-First-Organisation kann am Ende des Tages, am Lagerfeuer von realen Abenteuern berichtet werden. Echt, live und garantiert ohne Fake.
Robotik
„Bringing Visions to Life“ war die Motto-Klammer für eine vielschichtige Herausforderung. Im Schulterschluss mit den Marketing, HR- und Kommunikationsteams des Kunden organisierten wir das Integrations-Kick-off von 12 internationalen Robotic-Brands, Produktwelten, Mitarbeitern und Kulturen an zwei Tagen und einer Nacht. Entsprechend der Event-Evaluation, mit großem Erfolg. Fachlich und persönlich.
„Das leistungsstarke Team überzeugt uns immer wieder: Fachkompetenz in jeder Phase der Eventplanung […] – vom Briefing über die Detailplanung bis zur finalen Umsetzung und Nachdokumentation: alles in einer Hand, einfach top – und das bei einer Vielzahl von gemeinsamen Events pro Jahr.“
Team Brand & Live Communication, Merck
„Viele Jahre habe ich mit Competition Partner – insbesondere im Bereich unserer Managementtagungen – sehr gut zusammengearbeitet. Dank der konzeptionellen und organisatorischen Stärken, gelang es der Agentur immer, maßgeschneiderte innovative Veranstaltungskonzepte zu entwickeln und diese perfekt umzusetzen.“
Dr. Elanie Heldmann, Santander
„Einer unserer Markenwerte bei Maserati lautet im besten Sinne des Wortes ‚understatement‘. Wenn eine Agentur das versteht, ist sie gut.
Competition Partner ist gut.“Thomas Kern, Maserati Deutschland
„Hamburg, Berlin, Düsseldorf, München, Frankfurt – in 7 Tagen haben wir gemeinsam 5 Events mit über 2.000 Teilnehmern sehr professionell durchgeführt. Und es hat immer Spaß gemacht.“
Evelyn Frühauf, Commerzbank
„Ich schätze die Zusammenarbeit mit Competition Partner sehr. Nicht nur die logistisch-organisatorische Qualität ist hoch, auch die inhaltliche Begleitung überzeugt. Das Team hat uns bereits mehrfach mit sehr guten konzeptionellen Ansätzen geholfen, inhaltliche Themen stark und emotional im Rahmen von Live-Kommunikation an unterschiedliche Zielgruppen zu transportieren.“
Jörg Brandmayer, Commerzbank
„Berlin, Hamburg, Hannover, Neuss, Frankfurt, Stuttgart, München – innerhalb von 2 Wochen haben wir mit nur gut 2 Monaten Vorbereitungszeit 7 Produkteinführungsveranstaltungen mit höchsten Qualitätsansprüchen für unsere Fachhandelspartner erfolgreich umgesetzt. Das Team von Competition liefert tolle Ideen und Konzepte und setzt diese hochprofessionell um. Die Zusammenarbeit hat wirklich Spaß gemacht. Gerne wieder!“
Anne Daniel, Wilkhahn
„Seit mehr als 10 Jahren begleitet uns Competition Partner bei unseren vielseitigen Vertriebsveranstaltungen auf der ganzen Welt. Um diese jedes Jahr wieder umzusetzen ist ein hohes Maß an neuen und kreativen Ideen gefordert, die vom Team immer professionell und genial umgesetzt werden. Dabei kommt auch der Spaß nicht zu kurz und wir sind über die Jahre eine große Familie geworden, die am Ende immer ein tolles Ergebnis vorweisen kann.“
Britta Seifert, Thomas Cook
Competition Partner – Events neu denken.
Events mit Anspruch und Augenmaß.
Live, hybrid, digital – national & international.
Smart geplant, kreativ umgesetzt.
COMPETITION PARTNER EVENT GmbH
Hanauer Landstraße 287
D-60314 Frankfurt am Main
Tel: +49 (0)69 – 917 00 5-0
info@competition-partner.de